Deutschland-Wetter, 05.03.2017
3 bis 16 Grad im Wochenverlauf
Zum Wochenstart zeigt sich das Wetter insgesamt sehr wechselhaft und frisch. Zumeist ziehen dichte Wolken über uns hinweg, die wiederholt für teils schauerartigen Regen sorgen. Dazwischen kann sich aber auch immer wieder mal die Sonne zeigen. Die Temperatur steigt nur auf 6 Grad im Vogtland und bis etwa 10 Grad in Magdeburg.
Am Dienstag bleibt es weiterhin überwiegend stark bewölkt bei nur lokalen Aufheiterungen. Dabei fällt zeitweise, zum Teil schauerartiger Regen. Im Ostseeumfeld sowie im Südwesten des Landes ist auch teils Schneeregen oder Schnee möglich. Die Temperatur steigt auf 4 Grad in Rostock und bis 8 Grad am Rhein.
Am Mittwoch nach Osten hin anfangs teils aufgelockert bewölkt und noch trocken. Von Westen kompakte Regenwolken, bis zum Abend auch den Osten erreichend, 5 bis 11 Grad.
Am Donnerstag überwiegend dichte Wolken, Auflockerungen möglich, zeitweise Regen, 8 bis 14 Grad.
Am Freitag im Süden und Westen teils stark, teils aufgelockert bewölkt und trocken, sonst meist dicht bewölkt und gebietsweise Regen, 8 bis 16 Grad.
Am Samstag von Westen oft dichte Wolken und zeitweise Regen, vorübergehend auch aufgelockert bewölkt und trocken, 5 bis 11 Grad, im Norden und Westen stürmisch, auf den Bergen und an der See Sturm.
Am Sonntag verbreitet bedeckt, kaum Auflockerungen, immer wieder Regen, teils auch Schneeregen oder Schnee, 3 bis 10 Grad.
Hier der Blick auf das aktuelle Wettergeschehen in Deutschland!
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |