Lässt der Sturm am Abend schon nach?

Deutschland-Wetter, 30.01.2022

Teils frostige Nacht

Heute Abend ist der Himmel im Süden und im Nordosten Deutschland verbreitet sternenklar. Im übrigen Land ist es teils locker, zumeist jedoch aufgelockert bis stark bewölkt. Es bleibt landesweit trocken bei Werten von 3 Grad im Vogtland und bis 8 Grad im Breisgau. Im Osten und Norden ist es anfangs noch teils stürmisch, an der Ostsee herrscht zunächst noch teilweise Sturm. Jedoch lässt der Wind im Abendverlauf bereits spürbar nach.

 

In der Nacht zum Montag ziehen von Nordwesten her zunehmend kompakte Wolken heran, die im Laufe der Nacht zunächst im Nordwesten und Westen Schnee oder Regen bringen. Bis zum Morgen breiten sich Schnee und Regen etwa bis über die Nordwesthälfte des Landes aus. Im übrigen Land verdichtet sich der Himmel ebenfalls, jedoch bleibt es hier weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 3 Grad in Köln und bis -1 Grad in Erfurt.

 

Am Montag bleibt es bedeckt, von Westen her breiten sich Schnee, Schneeregen oder Regen ostwärts aus. Die Temperatur steigt auf 2 Grad im Eichsfeld und bis 6 Grad an der Ems.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz