Lässt der Sturm bald nach?

Deutschland-Wetter, 17.02.2022

Vorschau auf den Freitag

Heute Abend zeigt sich der Himmel teils locker bis aufgelockert, teils aber auch dicht bewölkt, dabei können sich einzelne, teils kräftige Schauer bilden. Es weht weiterhin ein oft stürmischer Wind. Im Norden und auf den Bergen herrscht teils Sturm, an den Küsten oft auch schwerer Sturm mit orkanartigen Böen. Die Temperatur liegt bei 5 Grad in Rostock und bis 11 Grad in München. 

 

In der Nacht zum Freitag zeigt sich der Himmel vor allem im Süden, aber auch über der übrigen Südhälfte oft locker bewölkt oder sternenklar. Weiter nach Norden hin ist es dagegen meist stark, hier und da auch etwas aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Stralsund und bis 2 Grad in Saarbrücken. Der Wind weht anfangs noch oft stürmisch, an den Küsten herrscht noch teils Sturm. Im Laufe der Nacht lässt der Wind jedoch spürbar nach.

 

Am Freitag ist es im Süden oft heiter, sonst  ziehen jedoch meist dichte Wolken durch, Auflockerungen sind immerhin möglich. Über der Nordhälfte fällt vorübergehend etwas Regen, während es sonst größtenteils trocken bleibt. Die Temperatur erreicht 9 Grad in Erfurt und bis 13 Grad in Freiburg. Über der Nordhälfte weht ein teils stürmischer Wind, an der See herrscht streckenweise Sturm.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain