Deutschland-Wetter, 01.01.2007
Wetterlage
Auf der Rückseite von Tief „Lotte“ strömt feuchte, aber nur ein wenig kühlere Luft nach Deutschland.
Montag
Heute zieht Regen nach Südosten ab, aus Nordwesten folgen aber Schauer, teils als Graupel, in den Mittelgebirgen auch Schnee. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 und 10 Grad, gehen aber im Tagesverlauf langsam zurück. Es weht frischer bis starker Südwest- bis Westwind mit noch teils orkanartigen Böen auf den Bergen und an den Küsten!
Dienstag
Am Dienstag fällt im Süden Regen, ab etwa 300 Meter Höhe auch Schnee oder Schneeregen, in Norddeutschland fallen Schauer, teils als Graupel, auch kurze Gewitter sind möglich. Es werden 0 Grad am Alpenrand bis 7 Grad an der Nordsee erreicht. An der Nordsee weht später ein Nordweststurm.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es meist regnerisch, im Südosten fällt auch Schneeregen oder Schnee, im Nordosten ist am längsten trocken. Bei Werten zwischen 1 und 10 Grad ist es weiterhin windig.
Donnerstag
Am Donnerstag regnet es wahrscheinlich weiterhin, an der Nordsee fallen bei wechselnder Bewölkung Schauer. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 10 Grad.
Freitag
Am Freitag regnet oder schneit es voraussichtlich vor allem noch im Südosten, sonst kann es auch auflockern und bis auf vereinzelte Schauer ist es auch meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 9 Grad.
Samstag
Am Samstag kommt voraussichtlich im Nordwesten Regen auf, sonst ist es wechselnd bewölkt und meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 9 Grad.