Deutschland-Wetter, 06.01.2015
Häufig leichter Nachtfrost
Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen sind besonders bei den Britischen Inseln dichte Wolken zu erkennen, hierbei handelt es sich um einen kräftigen Ausläufer des Islandtiefs "Bob", der für verbreitet nassen und unbeständiges Wetter sorgt. Überwiegend freundlich und trocken ist es dagegen in weiten Teilen von Süd- bis nach Mitteleuropa, hier bringt Hochdruckeinfluss meist viel Sonnenschein.
Heute Abend ist es häufig aufgelockert bewölkt, besonders im Nordwesten, Nordosten und im Osten des Landes ist es überwiegend stark bewölkt, dazu bleibt es weitgehend trocken. Im Nordwesten ziehen jedoch später Regenwolken auf. Die Abendtemperatur liegt bei 3 Grad an der Ems und bis -2 Grad in Oberfranken.
In der Nacht zum Mittwoch ziehen von Nordwesten dichte Wolken auch in den Norden und Westen der Republik, dabei kann gebietsweise Regen oder Sprühregen fallen. Dazu können die Straßen teils gefährlich glatt werden. In der Südosthälfte bleibt es dagegen aufgelockert bis stark bewölkt und bis zum Morgen hin trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 4 Grad an der Nordsee und -3 Grad im Vogtland.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |