Meist dicht bewölkt und gebietsweise Schnee, am Nachmittag im Norden Auflockerungen

Deutschland-Wetter, 20.12.2010

Wetterlage
Das Frontensystem von Tief 'Petra III' mit Zentrum über dem Baltikum sorgt für meist dichte Wolken und Schneefall über Deutschland.


Heute bleibt es meist dicht bewölkt und gebietsweise fällt etwas Schnee. Am Nachmittag lockert es im Norden auf. Die Temperatur steigt auf -7 Grad in Güstrow und bis 0 Grad in Karlsruhe.

In der Nacht zu Dienstag ist es im Norden aufgelockert bewölkt und trocken, im Süden ist es stärker bewölkt und es fällt Schnee. Die Temperatur sinkt auf 1 Grad in Baden-Baden und bis -15 Grad in Wolfsburg.

Am Dienstag ist es im Norden noch teils aufgelockert bewölkt und meist trocken, sonst ziehen dichtere Wolken durch und es fällt zeitweise Schnee oder Schneeregen. Die Temperatur steigt auf -6 Grad in Stendal und bis 1 Grad in Freiburg.

Am Mittwoch ziehen in der Südhälfte dichte Wolken durch und es fällt gelegentlich Schnee oder Schneeregen, im Norden scheint auch häufiger die Sonne und es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf -8 Grad in Pasewalk und bis 2 Grad am Kaiserstuhl.

Am Donnerstag bleibt es überwiegend bedeckt, im Norden kann sich vereinzelt die Sonne zeigen. In der Südhälfte fällt zeitweise Schnee, teils auch Schneeregen oder Regen. Die Höchstwerte erreichen -4 Grad in Brandenburg und bis 3 Grad in Augsburg.

Am Freitag ist es stark bewölkt und es fällt etwas Schnee. Ab und zu gibt es auch Auflockerungen. Die Temperatur steigt auf -4 Grad in Trier und bis 1 Grad auf den Ostfriesischen Inseln.

Am Samstag halten sich im Süden dichte Wolken und es fällt etwas Schnee, ansonsten ist es aufgelockert bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf -11 Grad in der Lüneburger Heide und bis -4 Grad in Kaiserslautern.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."

    Ludwig Börne