Deutschland-Wetter, 29.11.2010
Wetterlage
Tief 'Hanni' mit Zentrum über Belgien sorgt für dichte Wolken und Schnee in Deutschland.
Heute bleibt es meist dicht bewölkt und vor allem im Süden fällt Schnee. Die Temperatur steigt auf -4 Grad am Alpenrand und bis +3 Grad auf den Ostfriesischen Inseln.
In der Nacht zu Dienstag halten sich vor allem in der Mitte Deutschland dichte Wolken und es fällt noch etwas Schnee, im Norden und Süden klart es auf. Die Temperatur sinkt auf -1 Grad in Emden, -7 Grad in Leipzig und bis -20 Grad auf der Schwäbischen Alp.
Am Dienstag ist es vor allem in der Mitte stärker bewölkt und es können sich noch einzelne Schneeschauer entwickeln. Im Norden und Süden lockert es häufiger auf. Die Höchstwerte erreichen -8 Grad im Vogtland und bis 1 Grad auf Norderney.
Am Mittwoch ist es stark bewölkt und es fällt zeitweise Schnee, im Norden zeigt sich häufiger die Sonne. Die Temperatur steigt auf -10 Grad in Thale und bis zu 0 Grad auf Spiekerogg.
Am Donnerstag fällt vor allem im Norden bei dichten Wolken zeitweise Schnee, im Süden ist es wechselnd bewölkt und es fällt nur vereinzelt noch etwas Schnee. Die Temperatur erreicht nur -11 Grad im Erzgebirge und bis 1 Grad in St. Peter-Ording.
Am Freitag gibt es im Westen Aufheiterungen, ansonsten halten sich meist dichte Wolken und es fällt etwas Schnee. Die Temperatur steigt auf -8 Grad in der Lutherstadt Wittenberg und +1 Grad auf Fehmarn.
Am Samstag scheint im Osten und Südosten die Sonne, im Westen ziehen dichte Wolken auf, die etwas Schnee bringen. Die Temperatur steigt auf -10 Grad in Neubrandenburg und bis +1 Grad in Westerland.