Deutschland-Wetter, 31.08.2007
Meist dichte Wolken und regnerisch
Wetterlage
Tief 'Ulli' über Südskandinavien bringt von Nordwesten viele Wolken, Regen und kühle Luft nach Deutschland.
Freitag
Heute fällt bei meist dichter Bewölkung zeitweise Regen. Am meisten regnet es im Norden, nach Süden hin regnet es nur hier und da etwas. Die Sonne zeigt sich nur selten. Die Temperaturen steigen auf 15 bis 19 Grad im Norden und 19 bis 22 Grad im Süden. In der Nacht bleibt es meist stark bewölkt, gebietsweise fällt weiterer Regen. Die Luft kühlt sich auf 15 Grad am Niederrhein und 10 Grad an der Donau ab.
Samstag
Am Samstag überwiegen weiter viele Wolken. Zwischendurch kann sich aber auch etwas die Sonne zeigen. Es kommt zu einzelnen Schauern. Im Süden regnet es teils auch anhaltend. Die Luft erwärmt sich auf 13 bis 20 Grad.
Sonntag
Am Sonntag fällt vor allem im Nordwesten sowie in Südbayern noch etwas Regen. Sonst ist es meist trocken, dennoch gibt es eher wenige heitere Abschnitte zwischen den dichten Wolken. Im Küstenbereich hält der Regen bis zum Abend an. Es werden 16 bis 22 Grad erreicht.
Montag
Am Montag zieht teils kräftiger Regen über die Mitte Deutschlands nach Süden. Auf seiner Vorderseite ist es im Süden meist freundlich und trocken bei 16 bis 20 Grad. Auf seiner Rückseite setzt sich von Norden wechselhaftes Schauerwetter bei 14 bis 17 Grad durch.
Dienstag
Für Dienstag zeichnet sich wechselnde Bewölkung mit vereinzelten Schauern ab. Die Höchstwerte liegen nur bei 12 bis 17 Grad.