Deutschland-Wetter, 18.01.2012
Wetterlage
----------
Das Islandtief 'Fabienne' lenkt mit einer westlichen bis nordwestlichen Strömung vielfach feuchtkühle Luftmassen nach Deutschland.
Heute ziehen meist dichte Wolken durch und es fällt zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf 2 Grad am Fichtelgebirge und bis 9 Grad in Aachen.
In der Nacht zum Freitag ist es aufgelockert bis stark bewölkt, dazu fällt gelegentlich etwas Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur sinkt auf 5 Grad auf den Nordseeinseln und bis -1 Grad an der Müritz.
Am Freitag ist es überwiegend stark, zum Teil auch aufgelockert bewölkt. Es fällt immer wieder Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf -1 Grad am Elstergebirge und bis 6 Grad an der Unterweser.
Am Samstag ist es verbreitet stark bewölkt und es fällt häufig Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur erreicht -1 Grad im Allgäu und bis 8 Grad im Emsland.
Am Sonntag ziehen teils dichte Wolken durch, die zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee bringen. Gebietsweise sind aber auch Auflockerungen möglich. Die Temperatur steigt auf 1 Grad im Bayerischen Wald und bis 8 Grad in Köln.
Am Montag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur erreicht 0 Grad am Alpenrand und bis 7 Grad in Düsseldorf.
Am Dienstag ist es gebietsweise aufgelockert bewölkt, zum Teil ziehen aber auch dichte Wolken durch, die für zeitweiligen Regen, Schneeregen oder Schnee sorgen können. Die Höchstwerte erreichen 0 Grad im Thüringer Wald und bis 6 Grad im Emsland.