Deutschland-Wetter, 06.11.2005
Wetterlage:
Das Zwischenhoch 'Ute' gewinnt von Frankreich her immer mehr Einfluss und sorgt für meist ruhiges und freundliches Wetter. Nur im äußersten Nordwesten und Südosten bringt Tiefdruckeinfluss Wolken und etwas Regen.
Sonntag
Heute bleibt es in Südostbayern meist noch stark bewölkt und regnerisch, sonst ist es, nach Auflösung örtlicher Nebel- oder Hochnebelfelder, meist heiter oder nur locker bewölkt und, bis auf einzelne Regentropfen in Nordseenähe und Schleswig-Hostein, größtenteils trocken. Die Temperatur liegt in Alpennähe bei 7 bis 9 Grad, sonst werden 10 bis 14 Grad erreicht.
Montag
Am Montag breitet sich von Nordwesten her ein neues Regengebiet aus, bis zum Abend erreicht es auch die Eifel und Vorpommern. Im Südosten bleibt es dagegen meist heiter oder nur locker bewölkt und trocken. Die Höchstwerte erreichen 8 bis 12, im Alpenvorland bis 14 Grad.
Dienstag
Am Dienstag ziehen im Westen noch ein paar dichtere Wolkenfelder durch, sonst ist es, nach Auflösung örtlicher Nebelfelder meist heiter und es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 und 12 Grad im Norden und bis 15 Grad südlich der Mittelgebirge.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es in der Osthälfte des Landes meist noch heiter, im Westen dagegen ziehen vermehrt Wolken durch, es bleibt aber trocken. Die Temperatur erreicht 11 bis 15 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag sind neben Sonnenschein auch ein paar dichtere Wolkenfelder möglich, es bleibt aber trocken. Höchstwerte 11 bis 15 Grad.
Freitag
Am Freitag ist es in der Nordhälfte meist stark bewölkt und regnerisch, im Süden bleibt es voraussichtlich noch freundlich und trocken. Höchstwerte 11 bis 14 Grad.