Deutschland-Wetter, 24.11.2007
Wetterlage
Ein Ausläufer von Tief 'Zebedäus' über dem Baltikum sorgt vor allem im Süden noch für Wolken und Regen, sonst bringt leichter Zwischenhocheinfluss aus Westen teils freundliches Wetter.
Samstag
Heute bleibt es im äußersten Süden meist noch stark bewölkt mit etwas Regen oder Schneeregen, sonst zeigt sich neben Wolken auch häufig die Sonne und es bleibt größtenteils trocken. Am späten Nachmittag ziehen im nördlichen Schleswig-Holstein und an der Nordsee jedoch dichte Wolken und nachfolgend Regen auf. Die Temperaturen erreichen 0 Grad am Alpenrand, sonst verbreitet 3 bis 5, an der Nordsee bis 7 Grad. Vor allem an den Küsten wird es zunehmend windig.
Sonntag
Am Sonntag halten sich meist dichte Wolken mit nur wenigen Auflockerungen. In der Südhälfte des Landes fällt zeitweise Regen oder Schneeregen, in der Nordhälfte ziehen dagegen verbreitet Regen-, Schnee- oder Graupelschauer durch. Die Temperaturen liegen bei 0 Grad im Bayerischen Wald bis 8 Grad auf den Nordseeinseln. Dazu weht teils lebhafter, in höheren Lagen und an der See auch stürmischer Wind.
Montag
Am Montag kommt es bei meist dichter Bewölkung gebietsweise zu Schneeregen oder Schneefall. Von der Ostsee bis nach Brandenburg ist es dagegen teils auch aufgelockert, hier bleibt es größtenteils trocken. Bei -2 Grad in der Oberlausitz bis 6 Grad an der niederländischen Grenze weht vor allem in Hochlagen teils noch starker bis stürmischer Wind.
Dienstag
Am Dienstag sind neben Wolken auch Auflockerungen möglich, gebietsweise fällt jedoch auch noch etwas Schnee oder Schneeregen. Die Höchstwerte liegen bei 0 Grad im Süden bis 7 Grad im Nordwesten.
Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es vor allem in der Nordhälfte stark bewölkt und regnerisch, im Süden sind dagegen neben Wolken auch Auflockerungen möglich und es bleibt voraussichtlich trocken. Es werden 0 bis 9 Grad erreicht.
Donnerstag
Am Donnerstag zieht ein Regengebiet von West nach Ost über das Land hinweg, im Süden und Osten kann auch Schneeregen oder Schnee fallen. Im Nordwesten sind am Nachmittag auch Auflockerungen möglich, hier ziehen dann jedoch Regen- oder Graupelschauer durch. Die Höchstwerte liegen bei 1 bis 7 Grad.