Meist heiter und trocken

Deutschland-Wetter, 19.09.2007

Wetterlage
Die Ausläufer von Islandtief 'Dom' sorgen im Norden noch für Wolken und etwas Regen, sonst bringt das neue Hoch 'Katrin' über Frankreich zunehmend freundliches Wetter nach Deutschland. Durch die eingeflossene Kaltluft bleibt es aber recht kühl.


Mittwoch
Heute scheint neben meist nur lockeren Wolkenfeldern verbreitet die Sonne und es bleibt größtenteils trocken. Nur in Küstennähe können sich auch dichte Wolken halten, hier ziehen vormittags noch einzelne Schauer durch, und gegen Abend kommt an der Nordsee neuer Regen auf. Die Temperaturen erreichen nur 11 Grad im Erzgebirge und am Alpenrand sonst liegen die Temperaturen bei 13 bis 16 Grad. An den Küsten weht in Böen teils stürmischer Wind.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es in der Norddeutschen Tiefebene meist bedeckt und gebietsweise regnet es. Von den Mittelgebirgen bis zu den Alpen scheint dagegen häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen bei 13 bis 15 Grad unter Wolken und bei Regen, sonst werden 16 bis 20 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag ziehen letzte Schauer in Küstennähe rasch nach Norden ab, dann ist es verbreitet heiter und trocken. Die Temperaturen erreichen 17 bis 22, am Oberrhein bis 23 Grad.

Samstag
Am Samstag gibt es neben Sonnenschein vor allem im Norden auch teils dichte Wolkenfelder, Regen fällt aber kaum. Sonst bleibt es trocken, und mit 17 bis 25 Grad wird es voraussichtlich noch etwas wärmer.

Sonntag
Am Sonntag wechseln sich Sonne und lockere Wolken ab und es bleibt trocken. Dazu werden 18 bis 25 Grad erreicht.

Montag
Am Montag zieht voraussichtlich ein Regengebiet von West nach Ost über das Land hinweg. Auf seiner Rückseite kommt es örtlich zu Schauern. Die Höchstwerte erreichen 16 bis 24 Grad.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Barmherzigkeit gegen die Wölfe ist Unrecht gegen die Schafe."

    Niederländisches Sprichwort