Deutschland-Wetter, 25.08.2010
Wetterlage
Hoch 'Gerhard' liegt über Südfrankreich und sorgt vor allem nach Süden für viel Sonnenschein und meist trockenes Wetter. Nach Norden können zum Teil Ausläufer des Tiefs 'Beate' über Skandinavien für einzelne Schauer oder Gewitter sorgen.
Heute scheint vor allem im südlichen Deutschland verbreitet die Sonne bei nur lockeren Wolken. Nach Norden ziehen zeitweise auch dichtere Wolken durch, dabei sind einzelne Schauer oder Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 17 Grad auf Sylt und bis 23 Grad im Breisgau.
In der Nacht zum Donnerstag ist es zunächst größtenteils nur gering oder aufgelockert bewölkt, von Westen her breiten sich aber vielfach dichte Wolken, mit nachfolgendem Regen, weiter nach Osten hin aus. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad im Rhein-Main-Gebiet und bis 9 Grad am Bayerischen Wald.
Am Donnerstag ziehen vor allem im Norden häufig dichte Wolken durch, dabei fällt zeitweise Regen. In der Mitte und im Süden sind bei wechselnder Bewölkung Schauer oder Gewitter möglich. Die Temperatur erreicht 16 bis 28 Grad.
Am Freitag ist es wolkig bis stark bewölkt und es entwickeln sich Schauer oder Gewitter. Im Norden lockert es zunehmend auf. Die Temperatur steigt auf 15 bis 23 Grad.
Am Samstag scheint häufig die Sonne, nur hier und da gibt es einzelne Schauer. Die Temperatur steigt auf 17 bis 23 Grad.
Am Sonntag ist es im Norden stark bewölkt und es entwickeln sich Schauer, zum Teil auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf 15 bis 22 Grad.
Am Montag ist es teils heiter, teils ziehen dichte Wolken mit möglichen Schauern oder Gewittern durch. Die Höchstwerte erreichen nur 11 bis 17 Grad.