Deutschland-Wetter, 08.11.2005
Wetterlage:
Das Hoch 'Verena' über Osteuropa sorgt für verbreitet heiteres Wetter in Deutschland.
Dienstag
Heute halten sich vor allem in Bayern noch einige Nebelfelder, sonst ist es verbreitet heiter. Vereinzelt ziehen auch dichtere Wolkenfelder durch. Die Höchstwerte liegen zwischen 11 Grad an der Ostsee sowie bei anhaltendem Nebel an der Donau und bis 17 Grad am Oberrhein. In der Nacht ist es verbreitet nur gering bewölkt oder klar und vor allem in Süddeutschland bildet sich wieder verbreitet Nebel. Dabei sinken die Temperaturen auf 9 Grad an der Ems und bis 1 Grad südlich der Donau.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es nach Auflösung örtlicher Nebelfelder zunächst aufgeheitert und trocken. Am Nachmittag kommt es im Norden und Westen zu mehr Wolken und ein wenig leichtem Regen. Die Höchstwerte liegen zwischen 12 Grad im Nordosten und bis 17 Grad am Oberrhein.
Donnerstag
Am Donnerstag überwiegt dichte Bewölkung. Vor allem in Süddeutschland kann es auch ein wenig regnen. Am Nachmittag ziehen von Nordwesten neue Wolken mit weiterem Regen herein. Es werden Höchstwerte zwischen 8 und 12 Grad erreicht.
Freitag
Am Freitag wechseln sich viele Wolken mit etwas Sonne ab, vor allem im Norden kann es auch zeitweise regnen. Die Temperaturen steigen im Nordwesten auf 13 Grad, an der Donau auf 9 Grad.
Samstag
Am Samstag ist es verbreitet heiter, teils ziehen aber auch mehr Wolken durch. Im Tagesverlauf können auch Wolken mit Regen in den Norden und Westen ziehen, sonst bleibt es trocken bei 10 bis 15 Grad.
Sonntag
Am Sonntag bleibt es im Osten und Süden heiter, sonst ziehen dichte Wolken und etwas Regen herein, 7 bis 15 Grad.