Deutschland-Wetter, 27.08.2010
Wetterlage
Über Mitteleuropa liegt Tief 'Doreen' und sorgt für dichte Wolken und teils kräftige Schauer oder Gewitter.
Heute bleibt es überwiegend stark bewölkt und es entwickeln sich teils kräftige Schauer oder Gewitter. Vor allem im Norden und teils im Süden sind vereinzelt Auflockerungen möglich. Die Temperatur steigt auf 15 Grad im Emsland und bis 23 Grad in Karlsruhe.
In der Nacht zum Samstag lockert die Bewölkung im Norden häufig auf, hier bleibt es meist trocken, sonst ziehen weiterhin meist dichte Wolken durch und es entwickeln sich weiterhin teils kräftige Schauer oder Gewitter. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad auf den Ostseeinseln und bis 9 Grad am Rande des Harzes.
Am Samstag ist es teils heiter, zeitweise ziehen aber auch dichte Wolken durch, dabei sind Schauer und vereinzelt auch Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 15 bis 19 Grad.
Am Sonntag ziehen aus Nordwesten verbreitet dichte Wolken mit Schauern und Gewittern durch, nach Südosten ist es anfangs noch teils heiter. Die Temperatur steigt auf 12 bis 17 Grad.
Am Montag ist es teils heiter, teils ziehen dichte Wolken mit möglichen Schauern oder Gewittern durch. Die Höchstwerte erreichen nur 11 bis 17 Grad.
Am Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es entwickeln sich immer wieder Schauer. Die Temperatur steigt auf 11 bis 18 Grad.
Am Mittwoch ist es verbreitet sonnig und trocken. Im Norden ziehen teils dichtere Wolken mit möglichen Schauern durch. Die Höchstwerte erreichen 17 bis 21 Grad.