Meist stark bewölkt und regnerisch, im Südosten teils kräftiger Schneefall

Deutschland-Wetter, 20.11.2005

Wetterlage:
Heute überquert uns das Frontensystem des kleinen Tiefs 'Rainer' über Polen von Nord nach Süd mit Regen und Schnee. Dabei kann sich im Norden eine etwas mildere Luftmasse durchsetzen.


Sonntag
Heute ist es größtenteils stark bewölkt, wobei in der Nordwesthälfte Regen, weiter nach Südosten Schnee und Schneeregen fällt, dabei besteht Glättegefahr. In den süd- und südöstlichen Landesteilen ist es anfangs neblig oder trüb und meist trocken, am Nachmittag und Abend muss auch hier mit Niederschlägen gerechnet werden. Gleichzeitig gibt es an der Ostsee erste Aufhellungen und es trocknet hier wieder ab. Die Temperatur liegt in Bayern bei 1 bis 3 Grad, sonst zwischen 3 und 6 Grad, vom Niederrhein bis nach Ostfriesland werden 7 bis 9 Grad erreicht. Örtlich besteht Glättegefahr. In der Nacht bleibt es in Ostseenähe teilweise aufgelockert und trocken, sonst ist es vor allen zwischen der Nordsee und Ostbayern meist stark bewölkt, in der Norddeutschen Tiefebene regnet es, ab den Mittelgebirgen fällt zum Teil kräftiger Schneeregen oder Schnee. Die Tiefstwerte liegen bei 0 bis -2 Grad im Osten und Süden, sonst werden +1 bis +5, in Ostfriesland bis 7 Grad erreicht. Vor allem im Süden und Osten besteht Glättegefahr.

Montag
Am Montag ist es an den Küsten und in Schleswig-Holstein örtlich etwas aufgeheitert, sonst bleibt es eher wolkig oder trüb und vor allen südlich der Mittelgebirge fällt zeitweise noch Schneeregen oder Schnee. Die Höchstwerte liegen bei -1 bis 3 Grad im Südosten und in einigen Hochlagen der Mittelgebirge, sonst werden 4 bis 6, an der Niederländischen Grenze bis 7 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag überwiegt dichte Bewölkung mit leichtem Schnee oder Schneeregen am Alpenrand und im Erzgebirge, Richtung Küsten bleibt es meist trocken mit einigen Auflockerungen. Die Temperatur erreicht nur -2 bis +1 Grad im Süden, und 2 bis 6 Grad im Norden.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es teils neblig-trüb, teils auch aufgelockert und gelegentlich fällt ein wenig Schnee, im Nordwesten Schneeregen oder Regen. Die Höchstwerte liegen bei -3 Grad am Alpenrand und bis 5 Grad an den Küsten.

Donnerstag
Am Donnerstag im Süden noch viele Wolken und etwas Schnee, sonst teils aufgelockert, teils auch trüb und trocken, mit -6 bis +1 Grad kalt.

Freitag
Am Freitag meist stark bewölkt und verbreitet Schneeregen oder Schneefall, Höchstwerte -1 bis +3 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Aufklärung nennt man den Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was sie schon wissen."

    Wolfgang Herbst