Deutschland-Wetter, 15.02.2011
Wetterlage
----------
Ein Ausläufer von Tief 'Paolini' bei Großbritannien zieht mit feuchten Luftmassen über Deutschland hinweg.
Heute ist es in verbreitet stark oder dicht bewölkt und es fällt nach Nordosten hin gebietsweise Schnee oder Schneeregen, nach Südwesten gebietsweise Regen. Die Temperatur steigt auf -2 Grad an der dänischen Grenze und bis 10 Grad am Bodensee.
In der Nacht zum Mittwoch bleibt es meist stark bewölkt, zum Teil kann es auch auflockern. Es fällt gebietsweise weiterer Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur sinkt auf 3 Grad in Köln und bis -5 Grad in Ostvorpommern.
Am Mittwoch fällt im Norden bei meist dichten Wolken gelegentlich Schnee, Schneeregen oder Regen. Sonst sind neben dichten Wolken auch zeitweise Auflockerungen möglich und es bleibt überwiegend trocken. Die Temperatur steigt auf 0 Grad in Neubrandenburg und bis 10 Grad in Karlsruhe.
Am Donnerstag fällt im Norden und Osten bei meist dichten Wolken gelegentlich Schnee. Im Westen und Süden ist es teils stark, teils aufgelockert bewölkt und überwiegend trocken. Die Temperatur erreicht -1 Grad am Stettiner Haff und bis 8 Grad in Saarbrücken.
Am Freitag halten sich meist dichte Wolken und es fällt immer wieder etwas Schnee, nach Süden und Südwesten fällt nur vereinzelt etwas Schnee, Schneeregen oder Regen. Die Temperatur erreicht -1 Grad im Norden Brandenburgs und bis 7 Grad im Oberrheingraben.
Am Samstag ist es in der Nordosthälfte überwiegend stark bewölkt und es fällt gelegentlich Schnee. Nach Südwesten hin ist es teils stärker bewölkt, häufig aber auch heiter und weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht -1 Grad in Vorpommern und bis 9 Grad im Breisgau.
Am Sonntag fällt im Süden und Westen bei meist dichten Wolken zeitweise Regen oder Schneeregen, weiter nach Nordosten ist es dagegen vielfach heiter und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht -1 Grad an der polnischen Grenze und bis 8 Grad am Oberrhein.