Deutschland-Wetter, 03.02.2009
Wetterlage
Ein Tief über den Britischen Inseln lenkt von Südosten eher milde Luft nach Deutschland.
Dienstag
Heute ziehen teils dichte Wolken durch. Gebietsweise kommt es aber auch zu mehr Sonnenschein. Dabei bleibt es weitgehend trocken. Vor allem in Ostsachsen kann am Nachmittag Regen oder Schneeregen fallen, auch im äußersten Westen kommt gegen Abend Regen oder Schneeregen auf. Die Temperaturen erreichen 2 Grad an der dänischen Grenze und bis 10 Grad im Allgäu. In der Nacht zieht im Westen und Nordwesten sowie in Odernähe teils Schneeregen oder Regen durch, sonst ist es auch teils aufgelockert bewölkt und meist trocken. Die Temperaturen sinken auf 1 Grad an der Nordsee und -5 Grad an der Eifel.
Mittwoch
Am Mittwoch kann im Norden anfangs noch etwas Schneeregen oder Regen fallen. Sonst bleibt es weitgehend trocken. Teils ist es stark bewölkt, teils kann auch länger die Sonne scheinen, vor allem über der Südhälfte Deutschlands. Die Temperaturen steigen auf 2 bis 8 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag kann im Westen teils Regen aufkommen, sonst ist es meist trocken. Nur gebietsweise halten sich dichtere Wolken, sonst scheint häufig auch die Sonne. Mit 3 bis 10 Grad wird es recht mild.
Freitag
Am Freitag dominieren dichte Wolken den Himmel. Dabei fällt hier und da etwas Regen. Auflockerungen ergeben sich eher selten. Die Temperaturen liegen bei 3 bis 10 Grad.
Samstag
Am Samstag bringen viele dichte Wolken zeitweise Schneefall. Mit -1 bis 4 Grad ist es insgesamt wieder deutlich kälter.
Sonntag
Am Sonntag ist es nach dem jetzigen Stand meist stark bewölkt, teils kann es schneien bei nur -2 bis 3 Grad.