Meist trüb, dabei zum Teil Regen oder Schnee

Deutschland-Wetter, 02.12.2008

Wetterlage
Bei einem Zustrom von feucht-kühler Luft und unter dem Einfluss von Tief 'Phostine' über der Ostsee halten sich in Deutschland viele Wolken, die teils etwas Regen oder Schnee bringen.


Dienstag
Heute ist der Himmel meist dicht bewölkt. Wolkenlücken gibt es zum Teil im Voralpenland sowie im Nordwesten. Hier und da regnet es, teils schneit es auch. Die Höchstwerte liegen bei 1 Grad am Bodensee und 6 Grad in Nordseenähe. In der Nacht bleibt es meist stark bewölkt, hier und da kann noch ein wenig Schnee oder Schneeregen fallen. Bei Tiefsttemperaturen von 2 bis -8 Grad kann es vielerorts glatt werden.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint vor allem im Südosten, vom Bodensee bis zur Lausitz, etwas die Sonne und es ist meist trocken. Sonst überwiegt dichte Bewölkung, die gebietsweise Schneefall bringt, nach Westen und Norden teils auch Regen. Mit nur noch -1 bis 4 Grad ist es zumeist wieder etwas kälter.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es zunächst meist trocken, hier und da kann etwas die Sonne scheinen, teils bleibt es aber stark bewölkt. Am Nachmittag kommt von Westen allmählich Schnee oder Regen auf. Bei Höchstwerten von 0 bis 6 Grad ist es im Norden und Westen teils windig.

Freitag
Am Freitag bleibt es weitgehend dicht bewölkt und es kommt zu zeitweiligem Regen oder teils auch Schnee. Die Luft erwärmt sich auf 2 bis 6 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es nach dem derzeitigen Stand meist stark bewölkt und es kommt zu gelegentlichen Tropfen oder Flocken, teils bleibt es auch trocken. Die Temperaturen steigen auf voraussichtlich 3 bis 8 Grad.

Sonntag
Am Sonntag kann es voraussichtlich bei meist starker Bewölkung gebietsweise etwas schneien oder regnen bei 2 bis 8 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres."

    Gotthold Ephraim Lessing