Deutschland-Wetter, 28.01.2009
Wetterlage
Hoch 'Elfriede' über Norddeutschland sorgt für meist trockenes, ruhiges, aber meist auch trübes Wetter in Deutschland. Von Südosten sorgt ein Ausläufer von Tief 'Louis' über Italien teils für ein wenig Schnee.
Mittwoch
Heute bleibt es meist dicht bewölkt oder neblig-trüb. Nur vereinzelt sind Aufheiterungen möglich. Meist bleibt es trocken, im Südosten fällt teils noch ein wenig Schnee. Die Höchstwerte liegen bei -2 bis 2 Grad, mit etwas Sonne auch bis 4 Grad. In der Nacht ist im Südosten noch ein wenig Schneefall möglich, sonst bleibt es meist trocken, aber überwiegend dicht bewölkt, teils auch neblig. Örtlich kann es aber auch klar sein. Die Temperaturen gehen auf -2 bis -8 Grad zurück. Sowohl tagsüber als auch in der Nacht können die Straßen teils glatt sein.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es erneut vielerorts trüb, hier und da kann sich aber auch die Sonne durchsetzen und es bleibt weitgehend trocken. Am weitesten kann sich der Sonnenschein im Westen ausbreiten. Dabei werden -2 Grad am Inn und bis 5 Grad am Niederrhein erreicht.
Freitag
Am Freitag kann gebietsweise die Sonne scheinen, teils hält sich starke Bewölkung, auch wenn es weitgehend trocken bleibt. Die Höchstwerte liegen bei -1 bis 6 Grad.
Samstag
Am Samstag ist es teils sonnig. Hier und da ist es aber auch dicht bewölkt, voraussichtlich vor allem in der Osthälfte Deutschlands. Dazu bleibt es trocken bei Höchstwerten zwischen -2 Grad um Passau und 7 Grad um Aachen.
Sonntag
Am Sonntag scheint im Westen teils noch die Sonne, während von Osten dichte Wolken aufziehen, sie bringen aber nur wenig Schneefall. Mit -4 bis 1 Grad wird es von Osten her jedoch auch kälter, im Westen sind noch bis zu 3 Grad möglich.
Montag
Am Montag kann nach dem jetzigen Stand gebietsweise die Sonne scheinen, teils bleibt es aber auch bedeckt, vereinzelt ist etwas Schneefall möglich. Die Höchstwerte liegen bei nur -5 bis 2 Grad.