Meist trüb

Deutschland-Wetter, 19.02.2007

Wetterlage
Hoch 'Jutta' liegt über Deutschland und sorgt für ruhiges, aber meist trübes Wetter.


Montag
Heute ist es vielerorts stark bewölkt oder neblig-trüb, es kommt aber nur vereinzelt zu etwas Sprühregen. Hier und da kann sich im Tagesverlauf aber auch wieder die Sonne durchsetzen, vor allem im Südwesten. Die Höchstwerte liegen bei 3 Grad am Erzgebirge bis 12 Grad in Freiburg. In der Nacht ist es weiter meist dicht bewölkt, nur vereinzelt aufgelockert. Örtlich bildet sich wieder Nebel. Die Tiefstwerte liegen bei 6 Grad am Niederrhein und -3 Grad an der Neiße.

Dienstag
Am Dienstag ist es verbreitet stark bewölkt, aber meist trocken. Am ehesten freundlich ist es im Südwesten. Die Temperatur erreicht 4 Grad auf Rügen und bis zu 14 Grad in Aachen.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es teils stark bewölkt, von Süden her kann es aber vielerorts auch allmählich aufheitern. Im Norden bleibt es trüb. Vor allem in Küstennähe kann es bei einem teils starken Wind etwas regnen, an der Ostsee auch schneien. Gegen Abend kann auch im äußersten Westen etwas Regen aufkommen. Die Höchstwerte liegen in Vorpommern bei 1 Grad, in Magdeburg bei 8 Grad und in Bonn bei 14 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist dicht bewölkt, Richtung Westen örtlich auch aufgelockert. Örtlich regnet es bei 5 bis 12 Grad. Nordöstlich der Elbe kann auch Schnee fallen bei -1 bis 4 Grad.

Freitag und Samstag
Am Freitag und Samstag bleibt es stark bewölkt mit nur wenigen Auflockerungen. Am ehesten scheint die Sonne im Osten. Es regnet nur gebietsweise etwas. Die Höchstwerte liegen bei -1 Grad an der Oder, 2 Grad in Hamburg und Leipzig, 8 Grad in München und 12 Grad in Karlsruhe.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?"

    Ludwig van Beethoven