Deutschland-Wetter, 05.12.2006
Wetterlage
Sturmtief 'Tina' bei Schottland lenkt mit einer kräftigen Südwestströmung milde und wolkenreiche Luft nach Deutschland.
Dienstag
Heute ist es meist stark bewölkt, die Sonne zeigt sich nur wenig. Im Laufe des Tages kann es südlich des Mains auch etwas auflockern. Hier und da kann es leicht regnen. Mit Höchstwerten zwischen 11 Grad im Thüringer Wald und 16 Grad am Oberrhein ist es für diese Jahreszeit sehr mild. Es weht ein frischer bis starker Südwestwind mit Sturmböen, vor allem in höheren Lagen. In der Nacht zieht von Nordwesten neuer Regen auf.
Mittwoch
Am Mittwoch zieht das Regengebiet langsam nach Süden und Osten weiter, dahinter lockern die Wolken teilweise auf, vereinzelt sind dann jedoch Schauer möglich, an der Nordsee auch kurze Gewitter. Mit Temperaturen von 6 bis 10, in der Lausitz bis 12 Grad wird es wieder etwas kühler.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es zunächst meist aufgelockert und trocken, im Laufe des Tages zieht im Westen jedoch neuer Regen auf. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 9 Grad.
Freitag
Am Freitag bleibt es meist stark bewölkt und vor allem im Westen ist etwas Regen möglich. Die Temperatur erreicht 7 bis 12 Grad.
Samstag und Sonntag
Am Samstag und Sonntag halten sich viele dichte Wolken, die gebietsweise etwas Regen, in höheren Lagen auch Schnee bringen können. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 10 Grad.