Mild und örtlich Regen

Deutschland-Wetter, 17.02.2006

Wetterlage:
-----------
Tief 'Reineke' mit Zentrum zwischen Island und Schottland lenkt mit einer südwestlichen Strömung milde und feuchte Luft nach Deutschland.

Freitag
Heute überwiegt starke Bewölkung, nur hier und da lockert sie auch zeitweise auf. Dabei fällt gebietsweise etwas Regen, in den höheren Lagen Schnee. Im Norden und Westen sind auch teils kräftige Schauer dabei. Dazu weht ein in höheren Lagen teils starker Südwestwind mit möglichen Sturmböen. Die Höchstwerte liegen bei 2 Grad in Vorpommern und 9 Grad am Oberrhein. Auch in der Nacht fällt bei meist starker, örtlich aufgelockert Bewölkung noch gebietsweise Regen oder Schnee. Die Tiefstwerte liegen bei +4 Grad im nördlichen Niedersachsen und -4 Grad im südlichen Bayern.

Samstag
Am Samstag ist es meist stark bewölkt und gebietsweise fällt Regen, in höheren Lagen Schnee. Am längsten trocken bleibt es in etwa rund um Hamburg, hier kann sich auch vorübergehend die Sonne zeigen, wobei bis zu 7 Grad erreicht werden können. In Südbayern liegt die Höchsttemperatur nur bei +1 Grad.

Sonntag
Am Sonntag fällt nur noch hier und da etwas Regen, es bleibt aber meist stark bewölkt oder trüb bei +1 Grad am Inn und +8 Grad an der Ems.

Montag
Am Montag fällt vor allem im Norden und Osten bei 0 bis +5 Grad Schnee, im Südwesten bleibt es bis auf örtlich etwas Regen trocken, aber überwiegend stark bewölkt. Am Oberrhein werden bis zu 8 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es im Süden bei 2 bis 8 Grad meist trocken, teils stark bewölkt, teils heiter, in der Nordhälfte muss bei Höchstwerten um 0 Grad verbreitet mit Schneefall gerechnet werden.

Mittwoch
Am Mittwoch fällt bei starker Bewölkung hier und da ein wenig Schnee, sonst bleibt es trocken, -2 bis +5 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain