Deutschland-Wetter, 09.11.2014
Noch keine Spur vom Winter
Der Start in die neue Wetterwoche beginnt verbreitet mit vielen Wolken, dabei kann sich vor allem in der Osthälfte des Landes auch immer wieder mal die Sonne zeigen und es bleibt hier weitgehend trocken, während im Westen, bei meist dichten Wolken, im Tagesverlauf auch zeitweise mit Regen gerechnet werden sollte. Die Temperatur steigt auf milde 9 bis 14 Grad.
Der Dienstag wird für die meisten von uns schon deutlich freundlicher mit häufigerem Sonnenschein und trockenem Wetter. Dabei behalten die Wolken allerdings meist die Oberhand und sind vor allem im Süden und Osten auch gebietsweise dicht. Die Temperatur steigt auf sehr milde 11 bis 16 Grad.
Am Mittwoch ist es teils aufgelockert, besonders im Norden, Osten, Südosten und auch im Südwesten ist es aber meist stark bewölkt, dabei kommt am Nachmittag und Abend im Südwesten und im äußeren Westen Regen auf, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 11 bis 15 Grad.
Am Donnerstag bleibt es zumeist stark bis dicht bewölkt und es fällt zudem zeitweise Regen, Auflockerungen sind jedoch vor allem nach Westen, Nordwesten hin, sowie im Nordosten des Landes möglich. hier bleibt es auch größtenteils trocken. Die Temperatur steigt auf 9 bis 13 Grad.
Am Freitag zeigt sich zwischen den Wolken wieder häufiger die Sonne und gebietsweise wird es heiter. Erst am Abend ist im Westen bei dichten Wolken mit Regen zu rechnen, sonst bleibt es trocken und mild bei Temperaturen zwischen 9 und 13 Grad.
Am Samstag ziehen meist nur dichte Wolken übers Land und Auflockerungen bleiben selten, vor allem im Westen und Süden fällt gelegentlich Regen, sonst bleibt es überwiegend trocken. Die Temperatur steigt auf 7 bis 13 Grad.
Am Sonntag bleibt die Wolkendecke ebenfalls zumeist geschlossen und es fällt zeitweise Regen, am Nachmittag lockert es von Südwesten her meist etwas auf und hier bleibt es nachfolgend auch trocken. Die Temperatur steigt auf etwas kühlere 5 bis 12 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |