Deutschland-Wetter, 15.01.2023
Nur noch einstellige Werte
Heute Abend ziehen vor allem im Nordwesten und Südosten meist dichte Wolken durch, sonst ist es auch oft nur locker oder noch aufgelockert bewölkt. Im Nordseeumfeld fällt gebietsweise Regen, sonst bleibt es meistens trocken. Die Temperatur liegt bei 4 Grad in Nürnberg und 8 Grad in Dresden. Im Norden und Osten weht ein verbreitet noch stürmischer Wind. Auf den Bergen und an den Küsten herrscht teilweise schwerer Sturm.
In der Nacht zum Montag zeigt sich der Himmel häufig stark, hier und da aber auch wechselnd bis aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es zunächst überwiegend trocken. Gegen Morgen zieht im äußersten Westen neuer Regen auf. Die Temperatur sinkt auf 5 Grad im Rheinland und 0 Grad am Oberrhein.
Am Montag ist es im Osten und Südosten noch oft heiter und dabei trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es dagegen überwiegend bedeckt und von Westen her setzt Regen, Schneeregen oder Schneefall ein. Bis zum Abend bleibt es im Nordosten, Osten und Südosten noch weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 2 Grad in Wiesbaden und bis 6 Grad in Dresden. Im Norden weht ein teils stürmischer Wind, an der Nordsee herrscht Sturm.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |