Nach dem Regen ist vor dem Regen

Deutschland-Wetter, 06.11.2016

Teils Straßenglätte in der Nacht

Nur wenig über 0 Grad C, in den Mittelgebirgen und in Bayern ist es kalt geworden. Nachts verbreitet nur noch um die 0 Grad C.

Heute Abend bleibt es im Süden und Osten und auch über der Mitte des Landes bedeckt, dazu fällt über Baden-Württemberg und Bayern zeitweise, am Alpenrand auch teils langanhaltender Regen, sonst bleibt es weitgehend trocken. Im Norden und im Westen ist es hier und da ebenfalls stark bewölkt, dabei ist auch etwas Regen möglich, häufig sind aber auch Auflockerungen möglich. Die Abendwerte liegen bei 10 Grad an der Nordsee und bis 5 Grad im Grabfeld.

 

In der Nacht zum Montag bleibt es in einem breiten Streifen vom Südwesten Deutschlands bis in den Nordosten verbreitet trocken bei teils starker, teils aufgelockerter Bewölkung. Nordwestlich und südöstlich dieses Bereichs halten sich jedoch weitgehend dichte Wolken aus denen zeitweise Regen, vor allem nach Südosten hin auch regional Schneeregen oder Schnee fällt. Dazu besteht stellenweise Glättegefahr! Die Temperatur sinkt auf 6 Grad im nördlichen Emsland und bis 0 Grad am Thüringer Schiefergebirge.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Barmherzigkeit gegen die Wölfe ist Unrecht gegen die Schafe."

    Niederländisches Sprichwort