Nach Hochnebelauflösung häufig Sonnenschein, im Süden und Nordwesten teils dichtere Wolken, trock

Deutschland-Wetter, 21.11.2010

Wetterlage
Hochdruckeinfluss sorgt für viel Sonne in Deutschland. Im Tagesverlauf nähern sich von Südwesten her die Ausläufer von Tief 'Gundula'


Heute scheint nach Hochnebelauflösung häufig die Sonne, im Süden und im Nordwesten ziehen im Tagesverlauf dichtere Wolken durch, es bleibt jedoch meist trocken. Die Temperatur steigt auf 3 Grad in der Baar und bis 7 Grad auf den Inseln von Nord- und Ostsee.

In der Nacht zu Montag ziehen zunehmend dichte Wolken durch und es fällt Regen, in höheren Lagen auch Schneeregen oder Schnee. Im Nordosten ist es meist nur locker bewölkt. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad auf Norderney und bis -6 Grad am Alpenrand.

Am Montag ist es stark bewölkt und verbreitet fällt Regen, in höheren Lagen auch Schnee. Die Temperatur steigt auf 3 Grad im Allgäu und bis 7 Grad auf Sylt und Amrum.

Am Dienstag bleibt es stark bewölkt, in der Südhälfte fällt Schneeregen oder Schnee, in der Nordhälfte fällt Regen. Die Temperatur steigt auf 0 Grad im Vogtland und bis 6 Grad in Osnabrück.

Am Mittwoch scheint im Nordwesten die Sonne, ansonsten ist es meist stark bewölkt und verbreitet fällt Schnee. Die Temperatur steigt auf -1 Grad in der Schwäbischen Alp und bis 6 Grad auf Borkum.

Am Donnerstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in der Mitte Deutschland fällt Schnee. Die Temperatur steigt auf -2 Grad in Berchtesgarden und bis 5 Grad in Cuxhaven.

Am Freitag halten sich im Süden dichte Wolken und es fällt Regen, Schneeregen oder Schnee, im Norden scheint häufig die Sonne. Die Temperatur steigt auf -6 Grad im Thüringer Wald und bis 2 Grad auf den Nordseeinseln.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Dass die Philosophie eine Frau ist, merkt man daran, dass sie gewöhnlich an den Haaren herbeigezogen ist."

    Georg Christoph Lichtenberg