Deutschland-Wetter, 10.11.2022
Kaltes Novemberwetter schaut anders aus
Heute Abend ziehen über der Nordhälfte Deutschlands viele und zumeist dichte Wolken durch, dazu sind nur selten ein paar Tropfen möglich. Weiter nach Süden hin ist es auch teils stark bewölkt, jedoch lockert der Himmel über weite Landesteilen auf, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei 11 Grad in Jena und 15 Grad in Köln. An der See weht der Wind weiterhin zum Teil stürmisch.
In der Nacht zum Freitag bleibt es über dem Norden und Osten Deutschlands teils aufgelockert, oft jedoch stark bewölkt. Im übrigen Land ist der Himmel jedoch mehrheitlich nur locker bewölkt, teils ziehen auch einige Wolken durch. Es bleibt bundesweit trocken bei Tiefstwerten von 12 Grad in Neubrandenburg und etwa 5 Grad in Nürnberg.
Am Freitag zeigt sich das Wetter über der Osthälfte häufig trüb oder stark bewölkt. Im übrigen Bundesgebiet ist es jedoch oft heiter oder sonnig, gebietsweise ziehen aber auch dichtere Wolken durch. Es bleibt landesweit trocken bei Werten von 12 Grad in Erfurt und bis 16 Grad in Freiburg.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |