Deutschland-Wetter, 05.12.2009
Wetterlage
Nach Osten und Südosten hält sich teils noch schwacher Zwischenhocheinfluss. Sonst bringen die Ausläufer von Tief 'Quintus' mit Zentrum bei Island feuchtkühle Luftmassen nach Deutschland.
Samstag
Heute ist es nach Osten und Südosten hin teils freundlich, teils neblig trüb und meist trocken. Sonst ist es überwiegendstark bewölkt oder bedeckt und es fällt zeitweise Regen. Die Temperatur steigt auf 2 Grad in Passau und bis zu 10 Grad am Niederrhein. Vor allem an der Nordsee ist es teils windig.
In der Nacht zum Sonntag fällt bei weitgehend starker Bewölkung zeitweise Regen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 7 Grad am Niederrhein und bis -1 Grad um Zittau.
Sonntag
Am Sonntag bringt dichte Bewölkung zeitweise Regen. Vor allem nach Osten und Nordosten ist es aber auch häufig trocken und teils aufgeheitert. Die Temperaturen steigen auf eher milde 4 bis 11 Grad. Besonders an der Nordsee ist es teils windig.
Montag
Am Montag ist es wechselnd bis stark bewölkt. Regen fällt zunächst kaum. Am Nachmittag kommt aber von Südwesten her neuer Regen auf. Die Temperatur steigt auf 4 bis 9 Grad.
Dienstag
Am Dienstag bringt meist starke Bewölkung gebietsweise Regen, vor allem am Nachmittag sind aber auch häufig Auflockerungen möglich. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 8 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es vor allem im Osten teils noch freundlich, sonst meist stark bewölkt, von Westen kommt Regen auf. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 7 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es nach dem jetzigen Stand meist bedeckt und es fällt vor allem vormittags häufig Regen, am Nachmittag lässt der Regen insgesamt etwas nach. Die Temperatur erreicht 2 bis 8 Grad.