Deutschland-Wetter, 07.01.2016
Abends droht Schnee und Eis
Die aktuellen fühlbaren Temperaturen zeigen in Deutschland Werte zwischen knappen Plusgraden im Westen und -20 Grad C im Osten. Mehr dazu hier im Nowcasting.
Heute Nachmittag bleibt die Wolkendecke weitgehend verschlossen, in Sachsen ist es hingegen häufig noch locker oder aufgelockert bewölkt. Im Westen, Südwesten und Süden des Landes fällt verbreitet, zum Teil kräftiger Regen, örtlich ist auch Schneeregen möglich, dabei kann es stellenweise glatt sein! Bis zum Abend breitet sich das Regengebiet auf die gesamte Südwesthälfte Deutschlands aus. Im Norden und Osten bleibt es dagegen noch weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei dauerfrostigen -1 Grad in Vorpommern und um 7 Grad im Rheinland. Im Norden und Westen weht ein teils starker, an der Nordsee stürmischer Wind.
Heute Abend breitet sich der Regen auch auf den Norden und Osten des Landes aus, dabei fällt der Niederschlag auch zum Teil als Schnee oder Schneeregen, sogar gefrierender Regen ist möglich, dabei besteht erhebliche Glättegefahr! Im übrigen Bundesgebiet regnet es zunächst ebenfalls, gegen Miternacht lässt der Regen im Südwesten des Landes oft nach, es bleibt oft stark, teils ist es aber auch aufgelockert bewölkt. Die Abendtemperatur liegt bei 7 Grad in Düsseldorf und um 0 Grad in Schwerin. An den Küsten weht ein teils starker Wind.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |