Deutschland-Wetter, 28.12.2014
Im Süden bleibt es sternenklar
Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen sind über dem Süden Deutschlands noch teils dichte Wolken zu erkennen, die dort auch tagsüber noch für Schneefälle gesorgt haben. In den anderen Landesteilen des Bundesgebiet zeigte sich dagegen verbreitet die Sonne oder es zogen einige aufgelockerte Wolkenfelder durch, dazu bliebt es jedoch trocken.
Heute Abend ist es in weiten Teilen Deutschland sternenklar oder nur leicht bewölkt, von Norden ziehen jedoch im weiteren Verlauf schon wieder dichte Wolken herein, die gebietsweise schon für etwas Schnee, Schneeregen oder Regen sorgen können, sonst bleibt es verbreitet trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 4 Grad in Ostfriesland und um -9 Grad im Vogtland.
In der Nacht zum Montag ziehen von Norden her dichte Wolken mit Schnee, nach Westen und Nordwesten hin auch mit Schneeregen und Regen auf, sie erreichen bis zum Morgen etwa die Donaulinie. Südlich davon bleibt es dagegen meist sternenklar und auch trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad an der Nordsee und bis -10 Grad am Alpenrand.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |