Deutschland-Wetter, 19.10.2023
Wo es auch oft trocken ist
Heute Abend zieht neuer Regen von Südwesten her über Deutschland hinweg. Im Südosten, Osten und Norden ist es aber bei starker Bewölkung auch häufig trocken. Die Temperatur liegt bei 7 Grad in Berlin und bis 19 Grad in Freiburg. An der See weht ein oft stürmischer Wind, an der Nordsee herrscht teils Sturm.
In der Nacht zum Freitag zieht ein breites Regenband in den Norden und Osten des Landes, während es weiter nach Südwesten hin zwar meist dicht bewölkt, aber trocken bleibt. Im weiteren Verlauf zieht jedoch von Südwesten her erneut Regen auf. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad am Oberrhein und bis 5 Grad an der Oder. Im Norden weht zunehmend starker bis stürmischer Wind. An der Ostsee ist es meist stürmisch und an der Nordsee herrscht teils schwerer Sturm.
Am Freitag bleibt es den Tag über bei dichten Wolken und lediglich über Bayern bleibt es zumeist trocken, sonst fällt zeitweise und teilweise auch langanhaltend Regen. Die Temperatur steigt auf 7 Grad in Hamburg und bis 20 Grad in München. Im Norden weht ein oft stürmischer Wind. An den Küsten von Nord- und Ostsee herrscht teils schwerer Sturm.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |