Deutschland-Wetter, 06.01.2016
am Donnerstag Milderung
Aktuell haben wir an vielen Stellen in Deutschland mit Glätte zu rechnen. Besonders in Niedersachsen und Thüringen ist es glatt.
Heute Abend fällt im Süden bei weitgehend dichter Bewölkung zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee, dazu besteht Glättegefahr! Von der Nordsee bis nach Ostdeutschland ist es ebenfalls weitgehend bedeckt und es kann immer wieder etwas Schnee, zum Teil auch Schneeregen oder gefrierender Regen fallen, auch hier können die Straßen sehr glatt werden! In den übrigen Landesteilen ist es oft aufgelockert, teils aber auch stark bewölkt, jedoch weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 4 Grad im Oberrheingraben und -5 Grad in Berlin. An der Nordsee weht der Wind häufig stark.
In der Nacht zum Donnerstag sind vor allem im Alpenvorland noch zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee möglich, dabei besteht Glättegefahr! Sonst klingen die Niederschläge jedoch verbreitet ab, vor allem im Norden bleibt es aber meist dicht bewölkt, in den anderen Landesteilen kann es hingegen auch oft auflockern. Die Temperatur sinkt auf 3 Grad im Saargau und etwa -5 Grad in Neubrandenburg. An der Nordsee weht teils starker Wind.
Hier noch das aktuelle Deutschlandwetter!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |