Nur im Südwesten noch wolkig mit Schauern, sonst meist sonnig, aber kühl

Deutschland-Wetter, 31.03.2005

Wetterlage:
Hoch 'Leia' über der Ostsee und Skandinavien wird immer stärker. Nur im Süden und Westen können Tiefausläufer heute noch für Regen sorgen, im Laufe des Donnerstags beeinflussen sie nur noch den äußersten Südwesten und den Alpenrand. Von Nordosten her setzt sich überall trockene und anfangs recht kühle Luft durch.

Donnerstag
Heute scheint verbreitet die Sonne, nur südlich von der Eifel bis zu den Alpen ziehen noch dichtere Wolken, und vereinzelt auch Schauer durch. Die Höchstwerte liegen im Osten zwischen 5 Grad direkt an der Ostsee und 12 Grad in Sachsen-Anhalt und Bayern, im Westen zwischen 10 Grad in einigen Mittelgebirgstälern und bis zu 15 Grad am Niederrhein.
In der Nacht kühlt es bei nur wenigen Wolken auf Tiefstwerte zwischen 0 und -5 Grad ab, im Westen bleibt es noch bei milderen 4 bis 1 Grad.

Freitag
Am Freitag scheint verbreitet die Sonne, und nur gelegentlich ziehen lockere Wolkenfelder durch. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 Grad im Nordosten und am Bayerischen Wald und bis 15 Grad entlang von Ems und Rhein. An der Ostsee ist es mit Seewind örtlich noch etwas kühler. In der Nacht sinkt die Temperatur auf -2 Grad im östlichen Bayern, sowie in den östlichen Teilen des Landes, und +3 Grad an der Ems ab.

Samstag
Am Samstag ist es meist sonnig, nur hier und da können dünne Schleierwolken durchziehen. Mit Höchstwerten zwischen 14 und 18 Grad wird es wieder etwas milder, selbst an der See steigt die Temperatur auf 8 bis 12 Grad. Auch in der Nacht wird es milder als in den vorherigen Nächten. Die Tiefstwerte liegen bei 1 Grad am Alpenrand, im Bayerischen Wald und im Erzgebirge und 7 Grad im Nordwesten.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es meist noch sonnig, nur im Westen ziehen langsam etwas dichtere Wolken auf, und gegen Abend kommt an Ems und Niederrhein hier und da Regen auf. Die Temperaturen liegen verbreitet bei 14 bis 20 Grad, am Nordrand der Mittelgebirge ist es örtlich noch etwas wärmer. An der Ostsee erreichen die Temperaturen 9 bis 12 Grad.
In der Nacht ist im Nordwesten etwas Regen möglich. Die Tiefstwerte liegen bei 9 Grad im Nordwesten und 1 Grad im Südosten Bayerns.

Montag
Am Montag meist wolkig und von Nordwesten her Regen, nur im östlichen Bayern und in der Lausitz voraussichtlich noch trocken. Mit 9 bis 18 Grad von Westen her wieder etwas kühler. In der Nacht 6 bis 1 Grad.

Dienstag
Am Dienstag meist wechselnd bewölkt und vor allem im Norden einzelne Schauer. Höchstwerte zwischen 7 und 13 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "So wenig Wahrheiten es auf der Welt auch gibt, das Angebot übersteigt die Nachfrage noch bei weitem."

    Josh Billings