Deutschland-Wetter, 23.08.2016
Im weiteren Verlauf auch im Nordosten freundlich
Die Kombination aus steigenden Temperaturen und zunehmender Sonnenscheindauer lässt die Verdunstung im ganzen Land in die Höhe schnellen. Bereits gestern verdunsteten im Rheinland im Tagesverlauf etwa 6 Liter pro Quadratmeter, heute und in den kommenden Tagen wird dieser Wert wohl noch deutlich übertroffen. Viele Pflanzen sind daher nun auf künstliche Bewässerung angewiesen.
Heute Nachmittag ziehen besonders über den Nordosten, jedoch häufig auch über Schleswig-Holstein und Berlin-Brandenburg dichte Wolken hinweg, dabei können sich einzelne Schauer bilden. Im großen Rest der Republik scheint dagegen verbreitet die Sonne und es ziehen höchstens lockere Wolken durch. Über der Südwesthälfte ist es weitgehend wolkenlos, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 23 Grad an der Wesermündung und bis 26 Grad im Oberrheingraben.
Heute Abend lockert die Bewölkung auch nach Nordosten hin mehr und mehr auf und die Niederschläge klingen ab, sonst ist es über dem Norden und Osten bereits meist leicht oder locker bewölkt und trocken. Über der Südwesthälfte des Landes ist es verbreitet sonnig und dazu trocken. Die Temperatur liegt bei 23 Grad in Bremerhaven und bis 27 Grad in Freiburg.
Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |