Deutschland-Wetter, 18.01.2007
Wetterlage
Orkantief „Kyrill“ zieht vom Atlantik zur Ostsee und sorgt für teils ergiebigen Regen und später auch Orkanböen in Deutschland.
Donnerstag
Heute bleibt es meist stark bewölkt und gebietsweise fällt teils ergiebiger Regen. Mit 9 Grad auf Rügen bis 15 Grad am Niederrhein wird es wieder sehr mild. Dazu weht zunehmend starker bis stürmischer Südwest- bis Südwind mit Orkanböen von 115 bis 150 km/h! Nachts zieht der Regen dann ab, es bleibt aber noch bei Orkanböen!
Freitag
Am Freitag ziehen in der Nordhälfte bei wechselnder Bewölkung vereinzelt Schauer durch, im Süden bleibt es dagegen meist stark bewölkt und es fällt gelegentlich meist nur leichter Regen. Es werden 5 Grad im Bayerischen Wald bis 12 Grad in Baden erreicht, dazu bleibt es stürmisch.
Samstag
Am Samstag regnet es verbreitet, am Alpenrand kann es noch auflockern. Später lockert es auch an der Nordsee auf, hier fallen aber noch Schauer. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 13 Grad.
Sonntag
Am Sonntag fallen vorraussichtlich verbreitet Regen-, Schneeregen- oder Graupelschauer, im Bergland auch Schneeschauer. In Alpennähe wird es mit etwas Sonne am freundlichsten. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 7 Grad.
Montag
Am Montag kommt es wahrscheinlich vor allem in Norddeutschland, den nördlichen Mittelgebirgen und am Alpenrand zu Schnee- oder Schneeregenschauern, sonst kann sich auch öfter die Sonne zeigen und es bleibt meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 6 Grad.
Dienstag
Am Dienstag fällt wahrscheinlich im Südosten und Süden Schnee, sonst ist es wechselnd bewölkt und bis auf vereinzelte Schneeschauer an den Küsten meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen -3 und 2 Grad.