Deutschland-Wetter, 06.11.2022
Weiterhin mild für November
Heute Abend zieht ein großes Regenband von Südwesten her über die gesamte Nordwesthälfte Deutschlands hinweg. Viele und oft dichte Wolken ziehen auch über den Süden und Osten des Landes, dabei bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 9 Grad in Wiesbaden und 12 Grad in Berlin. Im Westen und Norden ist es teilweise stürmisch, an der Nordsee herrscht überwiegend Sturm.
In der Nacht zum Montag fällt im Norden unter dichten Wolken gebietsweise Regen. Von der breiten Mitte des Landes bis in den Süden ist es teils stark, teils aufgelockert bewölkt und dazu trocken. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad in Köln und etwa 7 Grad in München. Im Norden weht ein teils stürmischer Wind, an den Küsten von Nord- und Ostsee herrscht teilweise Sturm.
Am Montag ist es im Süden oft heiter, im übrigen Bundesgebiet hingegen überwiegend stark bewölkt oder trüb. Auflockerungen sind jedoch möglich. Im Norden fällt zudem gebietsweise Regen, während es sonst weitgehend trocken bleibt. Die Temperatur erreicht 11 Grad in Erfurt und bis 15 Grad in München. An der See ist es zum Teil stürmisch.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |