Leine oder Trockner? Der Schnee zieht sich nun vermehrt in die höheren Lagen der Mittelgebirge zurück, stattdessen gibt es im Flachland in den kommenden Tagen wieder häufiger Waschmaschinen-Wetter! Vor allem am Freitag regnet es zeitweise landesweit, am Sonntag ist hingegen insbesondere im Westen mit größeren Regenmengen zu rechnen. Die Sonne zeigt sich zwischendurch nur selten.
Flip Flops oder Daunenjacke? Mit dem Schnee haben sich auch die arktischen Luftmassen aus dem Staub gemacht! Diese Woche stieg das Quecksilber in Teilen des Landes sogar schon wieder auf zweistellige Werte. Zwar fallen die Temperaturen bis Sonntag wieder leicht, doch auch nachts ist nur noch an wenigen Orten - am ehesten noch in der Osthälfte - mit Frost zu rechnen.
Fahrrad oder Auto? Regen, Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und dazu noch Wind: Diese Verhältnisse mag kein Radfahrer. Wer es stattdessen gemütlich mag, nimmt dieses Wochenende das Auto!
Haare machen? Vor allem am Samstag und Sonntag wird es in der Westhälfte mitunter recht stürmisch. Aus gegebenem Anlass verschwinden die Sturmfrisuren allerdings meist eh unter dem Sichtschutz "Regenschirm".
Kino oder Biergarten? Die Wahl fällt dieses Wochenende leicht und zwar zugunsten des Kinos. Der Februar ist der Monat der Oscars, dementsprechend vielversprechend ist das aktuelle Programm auf den Leinwänden. Mit ausreichend Popcorn vergisst man auch das Trübsal blasende Wetter!
Wie fühlt es sich an? Ziemlich schmuddelig! Dank der regelmäßigen Niederschläge und der teils kräftigen Winde geben auch die etwas höheren Temperaturen momentan kaum Grund zur Freude.