Deutschland-Wetter, 13.08.2018
Vorschau auf Dienstag
Heute Abend wechselnd sich über der Westhälfte Sonne und dichte Wolken einander ab, dabei bilden sich gebietsweise Schauer und Gewitter. Weiter nach Osten hin bleibt die Wolkendecke verschlossen, dabei bleibt es von Sachsen bis hoch zur Ostsee noch trocken, sonst bilden sich Schauer und auch mögliche Gewitter. Die Temperatur liegt bei 22 Grad im Saargau und etwa 32 Grad in der Lausitz.
In der Nacht zum Dienstag sind über den östlichen Landesteilen zunächst noch Schauer möglich, die im Laufe der Nacht abklingen, sonst ist der Himmel hingegen meist locker bewölkt oder sternenklar, an der Nordsee auch oft stark bewölkt, aber trocken. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad in Dresden und bis 13 Grad im Eichsfeld.
Am Dienstag ist es zeitweise heiter, teils ziehen jedoch dichte Wolken durch, dabei bilden sich gebietsweise Schauer und vereinzelt auch Gewitter. Im Südwesten bleibt es bei weitgehend heiterem Wetter trocken. Die Temperatur steigt auf 21 Grad in Wilhelmshaven und bis 26 Grad in Karlsruhe.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |