Deutschland-Wetter, 25.10.2005
Wetterlage:
Die Ausläufer des Sturmtiefs 'Heido' westlich von Norwegen bringt heute Regen oder Schauer und zum Teil kräftigen Wind in den Norden Deutschlands. Im Süden sorgt das Hoch 'Romea' für meist freundliches und trockenes Wetter.
Dienstag
Heute bleibt es vom Saarland bis zur Lausitz meist stark bewölkt mit zeitweiligem Regen, später auch Schauern, im Norden können auch vereinzelt Gewitter dabei sein. Im Süden des Landes kann neben Wolken auch zeitweise die Sonne scheinen und es bleibt hier meist trocken. Bei milden 14 Grad im Norden und bis 20 Grad in Südbayern frischt der Südwestwind stark, im Norden teils stürmisch auf, an der See und in Hochlagen sind Sturmböen möglich. In der Nacht ist es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem an den Küsten und im Mittelgebirgsraum sind vereinzelt Schauer möglich. Die Luft kühlt sich dabei auf 13 bis 9 Grad ab.
Mittwoch
Am Mittwoch fallen im Norden einige Schauer, sonst heitert es von Süden her immer weiter auf und es bleibt meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 14 Grad an der Ostsee, sonst 15 bis 17, im Südwesten bis 19 Grad. Der im Norden anfangs noch stürmische Wind lässt allmählich nach. In der Nacht ist der Himmel meist klar oder nur gering bewölkt und es bleibt größtenteils trocken, örtlich bildet sich Nebel. Die Luft kühlt auf 13 bis 6 Grad ab.
Donnerstag
Am Donnerstag scheint neben einigen lockeren Wolken verbreitet die Sonne und es bleibt größtenteils trocken. Mit Höchstwerten von 17 bis 20, örtlich bis 22 Grad wird es wieder etwas milder.
Freitag
Am Freitag ziehen neben viel Sonnenschein örtlich ein paar harmlose Wolkenfelder durch und es bleibt weiterhin trocken. Dazu werden wieder Höchstwerte von 17 bis 20, örtlich bis 22 Grad erreicht.
Samstag
Auch am Samstag bleibt es größtenteils heiter bis sonnig, lediglich im äußersten Westen können gegen Abend ein paar dichtere Wolken aufziehen, es bleibt aber voraussichtlich trocken. Die Temperatur erreicht verbreitet 17 bis 21, örtlich bis 22 Grad.
Sonntag
Am Samstag ziehen örtlich ein paar dichtere Wolkenfelder durch, es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte liegen wieder bei 17 bis 20 Grad.