Deutschland-Wetter, 07.02.2016
Von West nach Ost durchziehender Regen
Heute Nachmittag ziehen von Westen her verbreitet dichte Wolken durch und es fällt zeitweise, zum Teil auch kräftiger Regen. Gegen Abend lockert es im Nordwesten und dann im Westen oft wieder auf, dazu bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 6 Grad am Pfälzer Wald und bis 11 Grad in Magdeburg. Im Norden und Westen weht ein teils starker Wind.
Heute Abend fällt in den östlichsten Landesteilen und im Südosten Deutschlands noch zeitweise Regen, an den Alpen auch Schneeregen oder Schnee mit möglicher Glätte! Weiter nach Westen hin zeigt sich der Himmel zunehmend aufgelockert bis locker bewölkt und es bleibt dabei trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 8 Grad in Dresden und um 4 Grad am Westerwald. Im Norden und Westen weht teils starker, an der Nordsee oft auch stürmischer Wind.
Am Montag im Süden und Südosten anfangs noch teils locker bewölkt und trocken, sonst von Westen dichte Wolken und teils kräftiger und ergiebiger Regen, 8 bis 12 Grad, verbreitet starker bis stürmischer Wind, teils Sturm.
Am Dienstag meist starke, hier und da auch mal aufgelockerte Bewölkung, zeitweise, teils kräftiger Regen, 6 bis 10 Grad, im Norden und Westen teils stürmisch.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |