Deutschland-Wetter, 03.01.2022
Wo es weiterhin stürmisch bleibt
Heute Abend ist der Himmel über Norddeutschland meist locker bis aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es hier weitgehend trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es wolkenverhangen und es fällt zeitweise Regen. Im Alpenvorland bleibt es allerdings trocken. Die Temperatur liegt bei 8 Grad in Jena und 11 Grad in Köln. Der Wind lässt deutlich nach, wobei es an den Küsten noch oft stürmisch bleibt.
In der Nacht zum Dienstag ist es lediglich über dem Nordosten des Landes meist noch aufgelockert bewölkt und dazu trocken. Im übrigen Land ist es verbreitet dicht bewölkt und es fällt teils langanhaltend Regen. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad in Stuttgart und 6 Grad in Magdeburg. An der Ostsee weht ein teils stürmischer Wind.
Am Dienstag ziehen weitgehend dichte Wolken durch, im Norden sind Auflockerungen jedoch möglich. Vor allem über der Südhälfte fällt häufig, sonst gebietsweise Regen. Die Temperatur erreicht 6 Grad in Neubrandenburg und bis 14 Grad in München. Im Süden ist es zudem verbreitet stürmisch.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |