Deutschland-Wetter, 06.01.2007
Wetterlage
Heute nähern sich vom Westen her die Ausläufer des Tiefs 'Christoph' und bringen Regen und milde Luftmassen mit.
Samstag
Heute lässt sich in Norden, sowie südlich der Donau etwas die Sonne blicken, sonst bleibt es meist stark bewölkt und gebietsweise regnet oder nieselt es etwas. Am Nachmittag zieht von Südwesten länger anhaltender Regen auf, am Abend erreicht er auch die Ostsee. Die Temperatur erreicht dabei milde 5 Grad im Bayrischen Wald bis 12 Grad am Niederrhein.
Sonntag
Am Sonntag zieht letzter Regen rasch nach Südosten ab und es bleibt dann größtenteils trocken. Gebietsweise lässt sich auch etwas die Sonne blicken, gegen Abend zieht im äußersten Nordwesten wieder etwas Regen auf. Die Höchstwerte liegen dabei zwischen 4 Grad in einigen Alpentälern und 9 Grad im Rheinland.
Montag
Am Montag zieht ein Regenband von West nach Ost über das Land hinweg. Auf seiner Rückseite können die Wolken rasch wieder auflockern, es folgen jedoch Schauer. Die Temperaturen erreichen 5 bis 9 Grad.
Dienstag
Am Dienstag ist es anfangs noch meist freundlich, von Westen her breitet sich jedoch neuer Regen aus. Mit Temperaturen von 6 bis 13 Grad wird es von Westen her sehr mild.
Mittwoch
Am Mittwoch wechseln sich Wolken und etwas Sonne ab, im Nordwesten zieht Regen auf, sonst bleibt es aber größtenteils trocken. Es bleibt mild bei 9 bis 13 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es in Alpennähe meist freundlich und trocken, sonst kommt es bei meist starker Bewölkung gebietsweise zu Regen oder Schauern. Die Höchstwerte liegen bei 6 bis 11 Grad.