Regnerisch und im Norden windig

Deutschland-Wetter, 22.02.2008

Wetterlage
Tief „Zizi“ bei Norwegen lenkt von Westen feucht-milde Luft nach Deutschland.


Freitag
Heute überwiegt dichte Bewölkung und verbreitet regnet es immer wieder ein wenig. Die Sonne scheint kaum mal, am ehesten sind in Südbayern Aufhellungen möglich. Dazu weht vor allem im Norden ein kräftiger Wind, auch Sturmböen kann es hier geben. Die Höchstwerte erreichen 7 Grad an der Ostsee bis 12 Grad am Oberrhein. In der Nacht zum Samstag regnet es vielerorts weiter. Von Norden lockern die Wolken in Küstennähe aber auf, hier können jedoch noch Schauer folgen. Im Norden weht weiterhin ein lebhafter Wind, auch Sturmböen sind noch möglich. Die Luft kühlt sich auf 8 Grad in Baden bis 3 Grad an der Mecklenburger Seenplatte ab.

Samstag
Am Samstag bleibt es häufig bedeckt. Letzter Regen im Südosten zieht rasch ab, im Norden ist dafür am Nachmittag etwas Regen möglich. Vor allem nach Südwesten hin heitert es teilweise auf. Dazu liegen die Temperaturen bei 7 bis 10 Grad nordöstlich der Elbe und milden 10 bis 13 Grad sonst.

Sonntag
Am Sonntag ist es heiter bis wolkig. An den Küsten ziehen jedoch einige kompaktere Wolken durch und anfangs fallen vereinzelt ein paar Tropfen, sonst bleibt es weitgehend trocken. Am Nachmittag lockert es auch im Norden gebietsweise auf. Dazu steigen die Temperaturen auf sehr milde 10 bis 16 Grad, nur direkt an der See ist es mit 8 bis 9 Grad etwas kühler.

Montag
Am Montag kommt von Nordwesten mit dichten Wolken Regen auf, in Sachsen und Bayern bleibt es bis zum Abend aber größtenteils noch trocken. Am Nachmittag können die Wolken in Küstennähe allmählich wieder auflockern. Es werden 7 bis 11 Grad im Regen und milde 11 bis 14 Grad davor erreicht.

Dienstag
Am Dienstag zieht meist starke Bewölkung durch, die Sonne scheint kaum mal. Zunächst regnet es nur örtlich etwas, am Nachmittag nimmt die Niederschlagsneigung von Westen dann zu bei Temperaturen von 7 bis 14 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch kommt es verbreitet zu windigem Schauerwetter, teils können auch kurze Gewitter oder Graupel dabei sein. Zwischen den Wolken ist aber immer wieder auch mal die Sonne zu sehen. Mit 4 bis 9 Grad wird es wieder kühler.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?"

    Ludwig van Beethoven