Deutschland-Wetter, 05.02.2006
Wetterlage:
Das Hoch 'Ernstwolfgang' über Polen sorgt vor allem im Süden für meist ruhiges Wetter. Sonst bringt ein Ausläufer von Nordmeertief 'Nicole' etwas Schnee oder Schneeregen nach Norddeutschland.
Sonntag
Heute ist es teils stark bewölkt, vor allem in der Mitte gebietsweise auch aufgelockert. Besonders im Norden und Westen fällt gebietsweise erneut teils Schnee, teils Regen. Die Höchstwerte liegen bei -5 Grad in der Lausitz und +1 Grad in Köln und auf den Nordseeinseln.
Montag
Am Montag fällt aus dichten Wolken meist Regen, im Süden, im äußersten Osten und in den Mittelgebirgen auch Schnee bei Höchstwerten zwischen -2 Grad an der Oder bis +6 Grad auf Sylt.
Dienstag
Am Dienstag weht ein starker bis stürmischer West- bis Nordwestwind. Besonders in den Mittelgebirgen sind auch Orkanböen möglich. Dabei fällt verbreitet weiterer Regen, vor allem im Bergland auch Schnee. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 in Bayern und +7 Grad im Emsland.
Mittwoch
Am Mittwoch fallen bei wechselnder bis starker Bewölkung Regenschauer oder Regen, in den Mittelgebirgen und im Süden auch Schnee, 0 bis +6 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag fällt verbreitet Schnee, an der Nordsee auch Schneeregen oder Regen. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 und +6 Grad.
Freitag
Am Freitag fällt bei meist starker Bewölkung noch gebietsweise etwas Schnee. Höchstwerte nur noch -2 bis +3 Grad.