Regnerisch und sehr windig

Deutschland-Wetter, 19.01.2008

Wetterlage
Die Ausläufer von Sturmtief 'Louisa' über Skandinavien bringen Regen und kräftigen Wind nach Deutschland.

Samstag
Heute bringen dichte Wolken häufig Regen. Am ergiebigsten regnet es zwischen Teutoburger Wald und Harz. Nur im äußersten Norden und im äußersten Süden kann sich auch etwas die Sonne zeigen. Die Temperatur liegt bei 7 Grad am Alpenrand und um Flensburg, sonst verbreitet bei 9 bis 12 Grad, am Niederrhein bei 13 Grad. Dazu weht ein teils frischer bis starker West- bis Südwestwind mit stürmischen Böen, in den Hochlagen auch schweren Sturmböen. In der Nacht ändert sich wenig und es regnet weiter. Es bleibt teils sehr windig. Die Tiefstwerte liegen bei 3 Grad an der Müritz und 12 Grad in Düsseldorf.

Sonntag
Am Sonntag geht der Regen sowohl von Norden wie auch von Süden etwas zurück und die Chancen auf Bewölkungsauflockerungen steigen. Überwiegend bleibt es aber dicht bewölkt und regnerisch. Dazu werden milde 8 bis 13 Grad erreicht, nur im Nordosten bleibt es mit 4 bis 8 Grad kühler. Der Südwest- bis Westwind weht weiter teils stark, Sturmböen sind möglich. Im Norden ist er schwächer.

Montag
Am Montag regnet es vor allem im Norden. Weiter nach Süden bleibt es teils auch trocken, es ist aber überwiegend stark bewölkt. Am freundlichsten ist es im äußersten Süden. Die Temperaturen erreichen nur noch 3 Grad um Lübeck und Schwerin, aber meist 11 Grad am Rhein. Es sind weiterhin Sturmböen möglich.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es meist stark bewölkt, aber nur gebietsweise kann noch etwas Regen oder Schnee fallen. Nach Norden hin kann sich die Sonne eher mal etwas zeigen. Mit Höchstwerten von 2 bis 8 Grad wird es verbreitet kühler, im Nordosten liegen die Höchstwerte nur noch bei 0 bis 3 Grad. Der Wind lässt etwas nach.

Mittwoch
Am Mittwoch kommt es wieder zu vielen Wolken mit ab und zu etwas Regen. Mit 1 bis 11 Grad erwärmt es sich von Westen her wieder etwas.

Donnerstag
Am Donnerstag regnet es voraussichtlich vor allem in der Nordhälfte, aber auch im Süden überwiegen dichte Wolken. Die Höchstwerte liegen bei milden 6 bis 11 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain