Deutschland-Wetter, 23.08.2014
Es lauern lokal Schauer- Wo lesen Sie hier
In der kommenden Nacht treten in der Osthälfte des Landes noch gebietsweise Schauer auf, sonst ist der Himmel aber meist schon aufgelockert bewölkt, zumeist sogar sternenklar und es ist bereits trocken. Ab der zweiten Nachthälfte klingen auch die Schauer im Osten nach und nach ab und der Himmel klart weitgehend auf. Stellenweise bildet sich Nebel oder Hochnebel. Die Tiefstwerte erreichen 12 Grad im Emsland und sehr kühle 6 Grad im Taunus.
Im Wettermagazin unter dem Punkt "Langfristprognose" entdecken Sie regelmäßig neue Artikel zum weiteren Verlauf der Witterung, bspw. wann denn der Altweibersommer richtig loslegt und was uns im Herbst erwartet.
Der Sonntag hat wieder mehr Sonne für uns parat, verbreitet können wir uns auf einen lange Sonnenscheindauer und trockenes Wetter freuen. Vor allem am Nachmittag sind jedoch speziell im Nordwesten, im Nordosten und am Alpenrand einzelne Schauer und Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 17 Grad in Ostfriesland und 21 Grad in Baden-Baden.
Die UV-Werte sind bei weitem nicht mehr so hoch wie Mitte bis Ende Juni, jedoch sollte bei längerem Aufenthalt in der Sonne auf einen wirksamen Schutz nicht verzichtet werden. Erhalten Sie detailierter Informationen über die Eingabe Ihres Standorts.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |