Rosenmontag und der Sturm

Deutschland-Wetter, 07.02.2016

und der weitere Wochenverlauf im Überblick

Der Start in die Woche zeigt sich leider alles andere als freundlich. Besonders die Karnevalisten sollten sich wind- und wasserfest ankleiden, denn neben oft starkem bis stürmischem Wind mit möglichen Sturmböen, erwartet wir auch jede Menge Regen. Die Temperaturen liegen dabei zwischen 8 und 12 Grad.

viel Regen und teils Sturmböen

 

Für Düsseldorf erwarten wir am Rosenmontag maximal Windstärke 9-10, für Köln und Bonn eher 8-9 und in Mainz Böen von 8. Das Risiko für einen Windschaden nimmt also zu, allerdings ist nur das Risiko für Köln und Düsseldorf deutlich erhöht. Windanfällige Gegenstände sollten aus dem Zug genommen werden.

Am Dienstag scheint die Sonne ebenfalls nur selten, es herrscht meist eine geschlossene Wolkendecke vor und kann zudem immer wieder, teils auch kräftig regnen. Es werden 5 bis 10 Grad erreicht. Im Norden weht starker bis stürmischer, sonst noch ein teils starker Wind.

nasskalt und teils windig

 

Am Mittwoch verbreitet stark bewölkt, hier und da mögliche Auflockerungen, zeitweise Regen, nach Süden hin teils Schneeregen oder Schnee, 2 bis 8 Grad, im Norden teils windig.

Am Donnerstag im Norden teils heiter, teils einige Wolken und trocken, sonst meist dichte Wolken und zeitweise Regen, teils Schneeregen oder Schnee, 3 bis 8 Grad.

Am Freitag im Norden und Nordwesten meist heiter und trocken, sonst stark, hier und da aufgelockert bewölkt und zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee, 2 bis 7 Grad.

Am Samstag im Süden oft stark bewölkt und etwas Regen oder Schnee, sonst meist heiter, teils sonnig und trocken, 5 bis 13 Grad.

Am Sonntag wechselnd bis stark bewölkt, im Norden gebietsweise Regen, sonst meist trocken, 4 bis 12 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz