Ruhiges Hochdruckwetter

Deutschland-Wetter, 07.02.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Auf der Westseite des Hochs 'Ayaan' über Russland fließt heute und morgen trockene und kalte Luft von Südosten her nach Norddeutschland. Am Mittwoch nähert sich das neue Atlantiktief 'Sven', das wieder wechselhaftes Wetter und mildere Luft zu uns bringt.

Montag
Heute scheint verbreitet die Sonne. Nur im Südwesten ziehen Wolken durch, gelegentlich sind hier ein paar Schneeflocken möglich. Nach Frühwerten von -3 bis -8, im Süden bis -12 Grad steigt die Temperatur am Nachmittag auf -3 Grad in Bayern, sonst auf 0 bis 3, im Westen örtlich bis 5 Grad. Der Südostwind weht meist schwach, an den Küsten mäßig. In der Nacht bleibt es in der Nordhälfte sternenklar. Weiter südlich ist es teils bewölkt mit etwas Schnee, vor allem im Südwesten. Die Luft kühlt sich auf -2 bis -8, im Südosten bis -12 Grad ab.

Dienstag
Der Dienstag bringt im Norden wieder viel Sonnenschein. In der Mitte und im Süden ist es teilweise stark bewölkt oder trüb, ab und zu kann es leicht schneien, im Westen etwas nieseln. Dabei steigt die Temperatur auf 0 Grad im äußersten Osten und bis 5 Grad am Rhein. In der Nacht ist es teils bewölkt mit etwas Schnee oder Schneeregen, teils auch sternenklar. Die Temperatur sinkt auf 3 bis 1 Grad unter Wolken, sonst auf 0 bis -4 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch nimmt die Bewölkung von der Nordsee her allmählich zu, vor allem im Norden fällt ab und zu etwas Regen. Am freundlichsten ist es in Süddeutschland, hier zeigt sich häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 1 Grad im Alpenvorland und bis 7 Grad im norddeutschen Flachland. In der Nacht regnet es zeitweise leicht bei 5 bis 2 Grad, im Süden bleibt es noch aufgelockert und trocken bei 0 bis -4 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag breiten sich von Norden her neue dichte Regenwolken aus, die in der Nacht zu Freitag auch Süddeutschland erreichen. Es ist mild mit 3 bis 8 Grad am Tage und 6 bis 2 Grad in der Nacht. Dazu frischt der Südwestwind stark bis stürmisch auf.

Freitag
Am Freitag lockert es in Norddeutschland wieder etwas auf und es bleibt hier meist trocken, sonst halten sich meist dichte Wolken, aus denen es teils länger anhaltend regnet. Höchstwerte zwischen 4 und 8 Grad.

Samstag
Am Samstag meist stark bewölkt und regnerisch bei 5 bis 9 Grad und teils stürmischem Wind.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz