Deutschland-Wetter, 07.11.2016
Nur maximal 6 Grad
Husch, husch und schon war's Winter!
Anders als so können wir uns die Namensherkunft des aktuellen Tiefdruckgebietes "Husch", welches uns zu Wochenbeginn mit Schneeregen- und Schneeschauern versorgt, nicht erklären.
Unser Schrieb zeigt den Luftdruckverlauf zwischen dem 31.10. und 07.11.2016 an unserer Wetterstation in Bonn. Gut zu erkennen gibt sich der vor allem am vergangenen Freitag stark abgefallene Luftdruck.
Heute Nachmittag halten sich über der Republik meist dichte Wolken, Auflockerungen sind dennoch möglich und hierbei vor allem im Osten und Süden des Landes. Zeitweise fällt Regen, Schneeregen oder Schnee, dazu ist regional mit glatten Straßen zu rechnen! Die Temperatur liegt bei nasskalten 3 bis 6 Grad.
Heute Abend lockert und klart der Himmel über dem Süden häufig auf, hier bleibt es weitgehend trocken. In den weiter nördlich gelegenden Landesteilen bleibt es hingegen verbreitet stark bewölkt und gebietsweise fällt auch Regen, Schneeregen oder Schnee. Dabei ist weiterhin Glätte durch Schnee oder überfrierende Nässe möglich. Die Temperatur liegt bei 3 bis 6 Grad.
Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |